Seiten

Freitag, 15. Februar 2019

Ingwerlimonade


Zutaten:

200 Gramm Ingwerwurzel
1 große Biozitrone
Braunen Zucker
1 Liter Mineralwasser



Die Ingwerwurzel schälen, die Hälfte reiben und den Rest in kleine Würfel schneiden und die Würfel in eine Glaskanne geben. Dann die Schale der Zitrone abreiben, dann die Zitrone auspressen und den Saft zur abgeriebenen Schale geben und den geriebenen Ingwer mit dazu geben. Diese Mischung nun auch in die Kanne geben und mit einem Liter Mineralwasser aufgiessen, nach Bedarf mit dem braunen Zucker süßen (ich nehme für einen Liter 2 Teelöffel).





Das Ganze nun für ca. 20 bis 30 Minuten kühl stellen.
Danach die Limonade durch ein feines Sieb in Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen.


Das was im Sieb bleibt, kann für einen weiteren Liter verwendet werden. Dazu sollte nur nochmal der Saft einer Zitrone und etwas Zucker (ich mache den zweiten Liter ohne Zucker) hinzugefügt werden. Diesmal wird die Limonade etwas milder.

Wie lange die Limonade hält, kann ich leider nicht sagen, weil ich gerade 2 Liter am Tag mache und nie was übrig bleibt😉
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen. Bitte beachtet: DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!